Die Ehemaligen Könige

Die Ehemaligen Könige sind eine Abteilung innerhalb des Bataillons, welche am 20. September 1976 gegründet wurde. Ihr können nur Ehemalige Königinnen und Könige beitreten.


Derzeit zählt die Abteilung 65 Mitglieder. Diese verteilen sich auf 29 Frauen und 36 Männer.

Die Ehemaligen Könige veranstalten jedes Jahr eine "Fahrt ins Blaue" oder ein nettes Zusammenkommen in unserer Schützenhalle. Einmal jährlich findet eine Jahreshauptversammlung statt, die immer mit einem gemütlichen Beisammensein endet.

Der aktuelle Vorstand der Ehemaligen Könige besteht zurzeit aus Gerhard Wentzien, Helga Flügge, Gabriele Konrad und Hans-Hinrich Buck.

 

Hier ein, zwei kurze Statements aus der Abteilung.

„Wir nehmen die entkrönten Königinnen und Könige des Schützenvereins Elm gerne in unserer Abteilung auf. Für jeden Elmer Schützen ist es eine Ehre ein "ehemaliger König" zu sein. 

 

Die Ehemaligen Könige sind eine große Familie im Elmer Schützenverein.“

„Wir sind immer für einander da.“

Vorstand der Ehemaligen Könige